Geschäftsleitung

In grossen Aargauer Schulen wie Aarau, Baden, Brugg, Wohlen gibt es seit längerem Geschäftsleitungen. Seit dem 01.01.2014 verfügt auch Wettingen über eine solche. Gemeinsam mit den 15 Schulleiterinnen und Schulleitern (inkl. Heilpädagogischer Schule, Musikschule, Tagesstruktur und Schulsozialarbeit) führt sie die Schule operativ und ist für rund 500 Mitarbeitende verantwortlich. Seit dem 01.06.2023 hat Nicole Merkli diese Funktion übernommen.

Gleichzeitig ist die Stelle in die Gemeindeverwaltung integriert, untersteht als Abteilungsleiterin Schule dem Gemeindeammann und arbeitet aktiv mit den andern Verwaltungsabteilungen zusammen. Sie wird durch eine Stabstelle Bildung und einem Fachspezialisten Schulverwaltung unterstützt.

Nicole Merkli, Geschäftsleitung Bildung