Organisation

Geschäftsleitung

In grossen Aargauer Schulen wie Aarau, Baden, Brugg, Wohlen gibt es seit längerem Geschäftsleitungen. Seit dem 1.1.2014 verfügt auch Wettingen über einen Geschäftsleiter, der die operative Führung der Schule verantwortet. Als Vorsitzender der Schulleitungskonferenz und zusammen mit den 14 Schulleiterinnen und Schulleitern nimmt er die Führung aller Schulkreise inkl. Heilpädagogischer Schule, Musikschule, Schulsozialrbeit und Tagesstrukturen mit rund 420 Mitarbeitenden wahr.

Gleichzeitig ist der Geschäftsleiter auch in die Gemeindeverwaltung integriert und untersteht als Abteilungsleiter Schule dem Gemeindeammann. Vor allem in Bereichen der Infrastruktur (Bau und Betrieb der Schulliegenschaften) und Finanzen, aber auch Freizeit (Schulsport, Lagerangebote usw.) arbeitet er mit den andern Verwaltungsabteilungen zusammen. Er wird unterstützt durch eine Sachbearbeiterin Schulsekretariat.

Portrait von Samuel Kern
Samuel Kern

Schule Wettingen

Geschäftsleitung
Alberich-Zwyssigstrasse 76
5430 Wettingen
056 437 72 21

E-Mail schreiben